Aktiv im Fußballverein
„sportliche“ - Überraschungen
Seit fast einem Jahr spielen sechs Jugendliche aus der Außenwohngruppe der „Schloß Hoym Stiftung“ im „SV Saxonia 1920 Gatersleben“ im Fußballverein. Seit einem halben Jahr sind davon vier Jugendliche aktiv im Spielbetrieb tätig und feste Mitglieder im Verein.
Die Schloß Hoym Stiftung begrüßt und unterstützt die Integration in den örtlichen Fußballverein. So wurden Kollektenmittel beantragt, um den Verein bei der Ausgestaltung von Sportartikeln für die Jugendlichen zu unterstützen.
Die Vorfreude war groß, als die beantragten Mittel bewilligt wurden. Nun konnten für die aktiven Mitglieder Vereinstrainingsanzüge und Fußbälle besorgt werden. Nun war es endlich soweit. Die Jugendlichen erhielten ihre Trainingsanzüge. Diese wurden feierlich durch die beiden Trainer, Herrn Lange (Ortsbürgermeister) und Herrn Strutzberg (Geschäftsführer der Schloß Hoym Stiftung) übergeben. Insgesamt konnte die Schloß Hoym Stiftung 4 Trainingsanzüge und 4 Fußbälle an den Verein überreichen.
Die Jugendlichen sind dem Verein sehr verbunden und dort fest integriert. Die Teilnahme an gemeinsamen Höhepunkten, Aktionen und Punktspielen sind stets gegeben. Nun können die aktiven Spieler auch mit ihren Trainingsanzügen die Verbundenheit zum Verein signalisieren.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Diakonie Mitteldeutschland für die Fördermittel bedanken. Unser Dank gilt allen Spielern und den beiden Trainern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an das Jugendamt Salzlandkreis sowie an den Vormund, die die Integration und Mitgliedschaft gewährleisten.