Förderverein Freunde von Schloß Hoym e.V. auf Geschenketour

Voller Begeisterung blickt die Vorstandsvorsitzende Doris Kiwel auf den vollgepackten Geschenkewagen.

Genau 398 Geschenke für alle Bewohner*innen der Schloß Hoym Stiftung sind beladen und der Vorstand ließ es sich nicht nehmen, diese persönlich zu verteilen. Vorstandsmitglied Marianne Pinkes hat sich um die Geschenke gekümmert und einen sehr guten Preis mit dem ELKA-Kaufhaus in Aschersleben vereinbaren können. Gabriele Ziegenhardt kümmerte sich um das passende Outfit und los ging die Tour mit Kutsche, Wagen und weihnachtlicher Musik. Aufgrund der Corona-Regeln wurden die Geschenke im Eingangsbereich verteilt und manchmal blieben die Schenkenden ganz vor der Tür, weil es in der Wohngruppe Corona-Fälle gab.

„Es hat viel Freude gemacht“, findet Siegrid Speck, die auch im Vorstand des Fördervereins mitarbeitet und hofft auch auf Freude bei den Bewohner*innen.

Zurück