Frohe Weihnachten

 

Liebe Leserinnen und Leser,

die Weihnachtsgeschichte sagt: Da kommt einer, in dem Gott Frieden mit uns macht, und der zeigt, wie Frieden machen und Feindschaft überwinden unter uns geht.

Angesichts der derzeitigen weltpolitischen Situation ist die Friedensbotschaft besonders wichtig und sollte uns ständig begleiten. Stellen wir uns die Fragen, was wir tun können und was ist zu hoffen angesichts dieser Situation.

Immer wieder finden Menschen auch in der Gegenwart die Kraft, kleine Schritte zum Frieden zu gehen und zu gestalten. Darüber hinaus gibt es Menschen, mitten unter uns, die in Vereinen oder Veranstaltungen Menschen zusammenführen – das Miteinander abseits von Facebook und Co. so erlebbar machen und Integration befördern.

Weihnachten ermuntert uns, zu hoffen statt zu hassen, zu lieben statt zu schlagen, Gottes Nähe weiter zu suchen statt zu resignieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest, einen hoffnungsvollen Blick für das neue Jahr 2025 - prüfen Sie alles und behalten Sie das Gute.

Ihre Schloß Hoym Stiftung

Zurück