Inklusion gemeinsam mit unseren Nachbarn

 

Unter diesem Motto feierte die Außenwohngruppe Lindenstraße in Nachterstedt ein Inklusionsfest.

Ermöglicht wurde dies durch eine finanzielle Unterstützung der Aktion Mensch. Höhepunkt des Inklusionsfestes war die Eröffnung der neuen Außenwohngruppe Nachterstedt Lindenstraße. Die neue Außenwohngruppe bietet barrierefreien Wohnraum für unsere Bewohner. Der gemeinsame Auftritt der Trommelgruppe der Schloß Hoym Stiftung mit den Schülern der Grundschule Prinzenhaus zeigte, wie hier Inklusion gelebt wird.

Auch der Darbietung der Schulband der Seeland Sekundarschule sorgte bei den Bewohnern und Gästen für gute Laune.

Eine besondere Überraschung hatte der Bewohnerbeirat der Schloß Hoym Stiftung vorbereitet. Hier konnte jeder Gast seinen Wunsch zur Inklusion auf eine Karte schreiben und mit einem Luftballon in die Lüfte steigen lassen. So wurde der Inklusionsgedanke weit über die Grenzen der Stadt Seeland übertragen.

Zurück