Theaterbesuch in Quedlinburg

Theater, Theater, der Vorhang geht auf… !

Minus 2 Grad, die Autos zugefroren und die Dächer weiß. Ganz schön frostig für eine Fahrt mit dem Linienbus nach Quedlinburg.

Die Teilnehmer der „Seniorengruppe 60 +“ fanden sich eingemummelt an der Pforte der Schloß Stiftung ein und los ging es zur Bushaltestelle. Mit dem Bus fuhren wir bis zum Bahnhof in Quedlinburg. Im Bahnhofscafé tranken wir noch einen wärmenden Kaffee und schlenderten anschließend durch die Stadt. Alle genossen das weihnachtliche Flair in der Stadt.

Das Ballett „Hänsel und Gretel“ sollte aufgeführt werden. Gemütlich saßen wir in den Theatersesseln und genossen die wundervolle Aufführung. Ohne Worte, nur durch Tanz, Licht, Musik und Bühnenbilder vermittelten uns die Eindrücke. Eine schöne Erfahrung.

Im Anschluss besuchten wir die Marktkirche in Quedlinburg und bummelten über den gerade eröffneten Weihnachtsmarkt. Herr Winkler, Herr Smolka, Herr Weide und Herr Janz waren von dem Tag begeistert.

Die Bewohner und  Mitarbeiter der Spätlese besuchten ebenfalls eine Theatervorstellung in Quedlinburg und erlebten dort die Aufführung „Kalif Storch". Das weihnachtliche Ambiente der Stadt begeisterte die Bewohner im Anschluss.

Eine schöne Erfahrung für die Teilnehmer, die im nächsten Jahr wieder auf dem Plan steht.

Zurück